Privatgarten Hamburg - Eimsbüttel

Hauptseite
zurück

Mitten in Hamburg, in einem Hof, umschlossen von Gründerzeit- häusern, liegt dieser kleine Garten.

Einziger Bewuchs der privaten Fläche war ein Rhododendron und dürftiger Rasen. Ein Holzflechtzaun war abgängig.

Zwei Seiten des Gartens werden nach der Umgestaltung durch einen Lärchenzaun in Deckleistenschalung geschützt (Eigenkonstruktion). Auf der dritten Seite sollen weite Blicke in den Hof über eine nur hüfthohe Eibenhecke möglich sein.
Der Belag der erweiterten Terrasse besteht aus antiken großformatigen Sandsteinplatten.
Das Gefälle des Gartens wurde mittels einer Trockenmauer verändert. Abbruch und Neubau waren erschwert, weil der Garten nur durch den Keller eines Nachbarn zugänglich war.

Die Fotos zeigen den Garten ein Jahr nach erfolgter Fertigstellung.